Ich möchte Ihnen einen Vortrag von der Smartsheet User Konferenz „Engage“ aus 2019 empfehlen. Link siehe unten.
In dem Vortrag geht es um, aus Sicht der Geschäftsleitung von großen Unternehmen (C-Suite), kritische Faktoren für die Wertschöpfung:

  • Automation
  • Productivity
  • Insight
  • (Digitale) Transformation

Interessant aus Sicht der C-Suite ist dabei ALLE Faktoren mit wenigen, oder gar nur einem Tool zu fördern. Dadurch könnten alle Mitarbeiter in die Wertschöpfung eingebunden werden. Statt fest zementierte Abläufe in spezialisierten Anwendungen werden Tools benötigt, die Freiräume für eigene Ideen und Experimente schaffen! Geschäftsprozesse können so gestärkt/verbessert und zudem schnell an neue Bedingungen angepasst werden.
Smartsheet ist eine solche flexible Plattform für den Wandel, steht aber auch im Vortrag stellvertretend für eine ganze Gruppe von meist SaaS Tools, die eher Werkzeuge an die Hand geben, als ausdefinierte Abläufe bereit zu stellen.
Sehen und hören Sie selbst:
https://www.smartsheet.com/content-center/best-practices/engage-content/connecting-workforce-priorities-c-suite

Viel Inspiration wünscht ihr

Stefan Siebenkittel